Stifter ermöglichen eine nachhaltige Förderung und investieren dauerhaft in die Zukunft junger Musiker.
> zur Stiftung
Freunde der Jeunesses Musicales Deutschland e.V.
Seit über 50 Jahren gibt es uns, den Verein der Freunde der JMD e.V., in dem sich Menschen zusammengeschlossen haben, die die vielfältige Arbeit der JMD, der größten Jugendmusikorganisation in Deutschland, tatkräftig unterstützen. Das tun wir z.B. durch die Finanzierung von Projekten zur musikalischen Aus- und Weiterbildung, durch Mehrung des Kapitals der JMD-Stiftung, die auf unsere Initiative und mit unserer maßgeblichen Unterstützung entstanden ist, durch die Herstellung von Verbindungen zu Drittstiftungen, Wirtschaft und öffentlichen Institutionen sowie - nicht zuletzt - durch ganz persönlichen Einsatz.
So konnte der Freundeverein zukunftsweisenden Projekten der JMD immer wieder zur Realisierung verhelfen. Einige davon sind inzwischen fester Bestandteil des Kursangebotes. Übrigens: Zu den Mitgliedern unseres Freundevereins gehören neben anderen bekannten Interpreten das ARTEMIS- und das VOGLER-Quartett, deren Mitglieder wiederholt Dozenten des Internationalen Kammermusikkurses der JMD waren.
Musik ist gelebte Kultur;
sie verbindet junge Menschen aus aller Welt!
Auch Sie können mithelfen, dass junge Menschen aus aller Welt professionelle musikalische Weiterbildung bei der JMD erfahren.
- Werden Sie Mitglied oder Förderer
- Übernehmen Sie eine Patenschaft für ein JMD-Projekt
oder ein Kursstipendium für eine*n junge*n Musiker*in
Wir schicken Ihnen gern unsere kleine Informationsschrift "Über das harmonische Zusammenspiel von Musik und Förderung". Sie wissen doch: Aktives Musizieren ist mehr als nur schöner Klang! Es fördert Toleranz, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Selbstdisziplin, internationale Verständigung, und es übt den Umgang mit Kritik - Schlüsselkompetenzen, die in allen Bereichen unseres Zusammenlebens von herausragender Bedeutung sind.
Beitrittsformular Verein der Freunde der JMD >>>
Freunde der Jeunesses Musicales Deutschland e.V.
Marktplatz 12, 97990 Weikersheim
Fax 07934 9936-40
Email: freunde(at)JeunessesMusicales.de
Vorsitzender:
Dr. Jochen Selbach, Bad Mergentheim
Stellvertretende Vorsitzende:
Stefanie Jerger, Wiesbaden
Schriftführer:
Dr. Adalbert Ruhnke, Niederstetten
Schatzmeister:
Andreas Kreissl, Weikersheim
Beirat:
Peter Vogel (Tauberbischofsheim), Erhard Ikas (Igersheim), Marcus Wirthwein (Creglingen) und Prof. Dr. Ulrich Roth (Künzelsau)
Bankverbindung
Freunde der JMD e.V.
IBAN: DE37 6735 2565 0000 4395 21
BIC: SOLADES1TBB
Sparkasse Tauberfranken
JMD-Stiftung
Wahrer Freund zum JMD-Ehrenmitglied ernannt
JMD-Präsident Hans Herwig Geyer (bis 2013) würdigte das langjährige unermüdliche Engagement Klaus Berges ...mehr
- JMD
- Freunde der JMD
