zurückliegende Konzerte

zwei:takt – Hanke Brothers
Neujahrskonzert
Über eventuelle aktuelle Änderungen informieren Sie sich bitte über die Website der TauberPhilharmonie.
Fabian Hanke, Tuba
Jonathan Hanke, Klavier
Lukas Hanke, Viola
David Hanke, Blockflöte
Klassik, Pop, Jazz, Techno? Egal! Der Groove verbindet alles. Fabian, Jonathan, Lukas und David sind die Hanke Brothers und ihre Instrumente sind Tuba, Klavier, Bratsche, Blockflöte. Alle vier sind als Jugendliche mehrmals bis zu ersten Bundespreisen bei "Jugend Musiziert" durchgestartet. Ihr Lebenselexier: Vielfalt und Experimentierfreude. Zusammen spielen sich die hochtalentierten Brüder virtuos über alle Genregrenzen hinweg. So wird gleich die erste Veranstaltung des neuen Jahres zum prickelnden Anschlag auf alle Sinne: Neue Klassik, wie man sie nicht kennt, und die Instrumente machen auch nicht immer das, was man erwartet.
2021 wurde das Ensemble von der Jeunesses Musicales Deutschland zum „JM artist“ ernannt als junger Ideengeber in der Klassikwelt.
zwei:takt
Die gemeinsame Konzertreihe der Jeunesses Musicales Deutschland + TauberPhilharmonie Weikersheim steht für: junge Musiker*innen, große Leidenschaft und hohes Niveau und ist zugleich ein gemeinsames programmatisches Statement der beiden musikalischen »Player« in Weikersheim.
Karten zu 27 € unter www.tauberphilharmonie.de
Veranstaltungsort
TauberPhilharmonie, Konzertsaal- Musikakademie Schloss Weikersheim
- Akademieprogramm
- zurückliegende Veranstaltungen
